15.02.2011

Tweets sichern mit TweetNest

Ein ziemlich cooles Tool wie ich finde ist TweetNest. Es erlaubt die eigenen Tweets von Twitter auszulesen und zu sichern – dazu ist nur eigener Webspace oder ein eingerichteter Webserver auf dem eigenen Rechner nötig. Nach einer kurzen Installation werden die Tweets in eine eigene Datenbank geladen und bleiben so leicht abrufbar. Wer also wissen will, was seine ersten Tweets waren oder sie sonst gerne irgendwie archivieren möchte, dem ist dieses Tool ans Herz gelegt.

Dazu gibt es noch ein paar kleinere Statistiken, an denen abzulesen ist, wieviele Tweets in welchen Monat abgesetzt worden sind. Ob das ganze auch mit geschützten Twitter-Accounts funktioniert weiß ich allerdings nicht. Alles in allem eine nette Spielerei zum Stöbern!

Weitere Quelle: Boagworld